Storys

classy feiert spektakuläre Premiere mit Standing Ovations in Lüneburg

Das Finale der Show hatte gerade erst begonnen, da hielt es schon die ersten Zuschauenden nicht mehr auf den Sitzen. 
Mehr

Sieger der Herzen!

Unser Sänger, Komponist und Creative Director Rick Jurthe (RYK) wurde dritter beim deutschen ESC-Finale.
Mehr

Heartbeat – eine Show für den Frieden

Heartbeat lässt die Hoffnung wachsen, dass am Ende alles gut wird, wenn alle buchstäblich an einem Strang ziehen. Was entstehen kann, wenn alle mit anpacken, hat das Feuerwerk der Turnkunst mit der Show Heartbeat mehr als eindrucksvoll …
Mehr

Tim Höfel – Breakdance auf dem Rad

Energie, Dynamik und eine unendlich große Kreativität – diese Attribute beschreiben wohl am besten, was das Feuerwerk der Turnkunst | on stage vom 24.02 - 07. März 2024 präsentieren wird.
Mehr
Copyright: TSF GmbH

Feuerwerk der Turnkunst-Ensemble weltweit gefragt

The show must go on – frei nach diesem Motto sehnen Veranstalter, Sportler, Künstler und alle anderen, die für gewöhnlich vor Publikum auftreten, die Wiederöffnung der Event-Branche herbei. Den Verantwortlichen des „Feuerwerk der Turnkunst“ …
Mehr

Turn- und Sportvereine sind Ursprung des „Feuerwerk“

Es geht wieder los! Nicht nur unsere Turn- und Sportvereine in Niedersachsen waren während der vergangenen Monate produktiv und haben mit kreativen Ideen ihre Mitglieder in Bewegung gebracht (s. Titelthema). Gewissermaßen als kleines …
Mehr
Key Visual SPIRIT Tournee 2023

SPIRIT Tournee 2023 weckt große Vorfreude

Unter dem neuen Tournee-Motto SPIRIT geht es 2023 für Dich dann auf eine Reise in eine zauberhafte Märchenwelt voller magischer Bewegung und fantasievoller Kunst! SPIRIT wird verträumt, unbeschwert und voller Überraschungen sein und für …
Mehr

Futuristisch, anmutig und voller Magie

Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA. Aufregung macht sich breit – unter den Verantwortlichen und dem Ensemble.
Mehr

Faszination hautnah! ANIMA erzeugt große Gefühle

Der Auftakt in Oldenburg und Hannover im September 2021 war schon einzigartig. Doch was das Feuerwerk der Turnkunst | on stage ANIMA den rund 7.000 Zuschauern bei seiner ersten Tournee vom 18. bis 25. Februar geboten hat, darf mit Fug und …
Mehr

Gemeinsam was bewegen!

Wir, das Feuerwerk der Turnkunst, stehen für Frieden, Demokratie und das One World-Verständnis.
Mehr
Luftring

HYPE! – neue Perspektiven für das Leben

Es ist nicht das Leben, das sie in ihrer Heimatstadt Kiew geführt hat, aber es ist eine neue Perspektive!
Mehr

SPIRIT läutet eine neue Ära ein

Die Wartezeit hat sich gelohnt! Das Feuerwerk der Turnkunst wartet in seiner SPIRIT Tournee 2023 mit einem einzigartigen Ensemble der Superlative auf.
Mehr

Weltstar in Hannover

Mikhail Usov in Hannover – Ein märchenhafter Clown, der Hoffnung gibt.
Mehr

Wo Weltklasse bezahlbar bleibt!

Theatersäle bleiben leer, der TV- und Netflix-Konsum vor dem heimischen Bildschirm steigt. Haben wir etwas vergessen? Oder gar verlernt? Wie war das noch, als wir uns von berührenden Theaterstücken, von großartigen Show-Events und von …
Mehr

Basketball und Turnen in einer Show?

Klar, das passt perfekt zusammen, dachten sich die Verantwortlichen des „Feuerwerk der Turnkunst“ angesichts der SPIRIT Tournee 2023, die am 29. Dezember 2022 in Oldenburg ihre Premiere feiern wird.
Mehr

SPIRIT – akribische Feinarbeit für spektakuläre Flüge

Spektakuläre Flugelemente in märchenhafter Szenerie – das klingt beinahe unvereinbar. Dennoch haben die schwedischen Artisten „Scandinavian Boards“ sich für das Feuerwerk der Turnkunst SPIRIT Tournee vom 29. Dezember 2022 bis zum 29. Januar …
Mehr

Rokashkov – Eine dramatische Liebe märchenhaft erzählt

Es ist eine Performance, die ihresgleichen sucht! Das Duo Rokashkov turnt am VierfachReck absolut spektakuläre Elemente und wird damit sicherlich eines der Highlights der SPIRIT Tournee 2023, die am 29. Dezember in der Großen EWE ARENA in …
Mehr

SPIRIT – Das Märchen vom „Goldenen Wesen“

„Die Erleichterung ist riesengroß, nachdem wir lange Zeit nicht wussten, wie es weitergeht. Sowohl für uns als Veranstalter als auch für viele Künstler war die Pandemiezeit existenzbedrohend“.
Mehr

HYPE! präsentiert eine Flugshow ohne Kompromisse

Es wird rasant, es wird spektakulär, es wird eine atemberaubende Party. Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage wird vom 20. bis 28. Februar 2023 mit seiner neuesten Produktion HYPE! das Leben feiern und für wenige Stunden Zeit und Raum …
Mehr

Drummer Julian – Sinnbild für positive Lebensenergie

Stimmung, Rhythmus und der ganz besondere Beat. Drummer Julian Stoike wird beim Feuerwerk der Turnkunst | on stage HYPE! vom 20. bis 28. Februar 2023 im wahrsten Sinne des Wortes Takt und Ton angeben.
Mehr

SPIRIT bleibt im Kopf und im Herzen

Überall strahlende Gesichter - beim Ensemble, den Zuschauenden und allen Mitgliedern des Organisations-Teams.
Mehr

Showgruppen entführen in fremde Welten

Es war für die Lokalgruppen eine spannende Herausforderung, die einige von ihnen herausragend gelöst haben. 
Mehr

Flippig, verrückt und wagemutig – Standing Ovations in Wolfsburg

Jubel brandet auf, und das, obwohl die Show gerade erst begonnen hat. Es wird im Rhythmus geklatscht und hier und da beginnen Füße zu wippen.
Mehr

HYPE! – der Generationswechsel ist geglückt

Dieses Feuerwerk der Turnkunst | on stage hat alle Erwartungen übertroffen! 
Mehr

classy – eine wachsende Erfolgsstory

Spätestens seit HYPE! ist wohl jedem Fan klar: Mit seinem neuen Format "on stage" hat die Marke Feuerwerk der Turnkunst eine Show geschaffen, die ihresgleichen sucht.
Mehr

Mit Newcomer*innen zur perfekten Show

Jedes Jahr eine neue Show, immer wieder neue Artist*innen. Das Feuerwerk der Turnkunst besticht mit seiner großen Kreativität ebenso wie mit Newcomern und nie gesehenen, atemberaubenden Show-Elementen.
Mehr

Wir sind bei "Kultur im Zelt" in Braunschweig

Das Feuerwerk der Turnkunst, Europas erfolgreichste Turnshow, kommt am 09. und am 10.09.2023 mit einer eigens kreierten Bühnenshow zu „Kultur im Zelt“ nach Braunschweig.
Mehr

Classy – ein Spiel mit Widersprüchen

Man nehme einen Dirigenten, eine Orgel und ein Clown-Duo, kombiniere sie mit einem BMX-Artisten, einem DJ und Chinese Pole-Artisten, gebe je eine Prise fette Beats und mitreißende Akrobatik hinzu und herauskommt: classy! 
Mehr
Livemusik

Heartbeat – Takt des Lebens, Herzschlag der Liebe

Wer erinnert sich nicht an die Kultfilme "Flashdance", "Dirty Dancing" und "Hair"? Wer hat sich nicht mit Alex nach Unabhängigkeit gesehnt, und Johnnys "Mein Baby gehört zu mir" mitgesprochen?
Mehr
Comedy & Jonglage

"Die Nachwuchstalente sind eine echte Inspiration"

Ganz gleich, ob medaillendekoriert oder mit großen Träumen – beim Feuerwerk der Turnkunst begegnen sich alle Ensemblemitglieder auf Augenhöhe.
Mehr