HYPE! – der Generationswechsel ist geglückt

Dieses Feuerwerk der Turnkunst | on stage hat alle Erwartungen übertroffen! 

Bei HYPE! kribbelte es durch mitreißende Musik und Dynamik!

Insgesamt wurden in zehn Spielorten 15.000 Tickets verkauft, fast alle Hallen und Theatersäle meldeten „ausverkauft“.

„Ich bin überglücklich, dass wir es so schnell geschafft haben, dem Feuerwerk der Turnkunst | on stage ein neues Gesicht zu geben“, freut sich Tourchef Wolfram Wehr-Reinhold und ergänzt: „Der Generationswechsel ist mehr als gelungen.“ Und dieser Generationswechsel betrifft nicht nur das junge Regieteam mit Felice Aguilar und Alexander Pollner. Auffällig war auch das unglaublich junge Publikum in jedem einzelnen Show-Ort. „Wir wollten insbesondere Kinder und Jugendliche in die Veranstaltung locken und freuen uns, dass uns das selbst unter der Woche geglückt ist“, betont Wehr-Reinhold.

Verantwortlich für diesen Erfolg sind ganz unterschiedliche Aspekte: ein extrem vielseitiger und hochkarätiger Cast, die überdurchschnittliche Kreativität des Regieteams, das auch kurzfristige Änderungen im Ensemble professionell gelöst hat, das begeisterungsfähige Publikum, das vom ersten Takt an jubelnd auf die großartige Dynamik auf der Bühne reagiert hat, sowie ein buntes, wandelbares und innovatives Bühnenbild inklusive interaktiver LED-Wand. Ein grandioses Gesamtpaket, mit dem die Idee, Kinder und Jugendliche zu Sport, Tanz und Bewegung zu animieren, nahezu perfekt umgesetzt wurde. Denn bei HYPE! kribbelte es durch die mitreißende Musik dem jungen aber auch dem älteren Publikum von Beginn an in den Füßen. Und dieses Bedürfnis, sich aktiv an dieser Show zu beteiligen, entlud sich schließlich bei jeder Vorstellung im großen Finale mit Standing Ovations.

Classy – erlebe eine einzigartige Crossover-Show!

Exakt mit diesem Schwung und der Dynamik aus HYPE! wird es im Jahr 2024 weitergehen. Das Feuerwerk der Turnkunst | on stage wird mit seiner neuen Tour classy die eingeschlagene Richtung konsequent und kreativ weiterführen und die Tour mit zusätzlichen Show-Orten in Niedersachsen und Brandenburg erweitern. „Wir betreten mit Brandenburg absolutes 'Feuerwerk'-Neuland und freuen uns auf schmucke kleine Theatersäle“, verrät Wolfram Wehr-Reinhold. Classy wird eine Show für junge und junggebliebene Menschen. Hier trifft Klassik auf fette Beats und mitreißende Akrobatik. Verschiedene Musikstile werden zu einer beschwingten Gesamtkomposition verschmolzen, zu denen einmal mehr Weltklasse-Artist*innen aus Akrobatik, BMX und Tanz mit ihren Bewegungskünsten das Publikum zum Mitmachen animieren werden. Classy – eine wilde Crossover-Show, die das Publikum so schnell nicht loslassen wird. Unvorstellbar? Dann jetzt hier Tickets sichern und classy erleben! 

 

Alle Infos zum Cast und zur neuen Bühnenshow findest Du hier.

 

Text: Heike Werner

Fotos: Volker Minkus