HYPE! – neue Perspektiven für das Leben

Es ist nicht das Leben, das sie in ihrer Heimatstadt Kiew geführt hat, aber es ist eine neue Perspektive!

Starke Charaktere, Leidenschaft und ganz viel Herzblut!

Nikol Kryvenko ist aus der Ukraine nach Deutschland geflohen und trainiert nun im Trainigszentrum Hannover-Badenstedt zusammen mit dem Feuerwerk der Turnkunst Showtream. Sie ist Tänzerin, ausgebildete Zirkus-Artistin und Trainerin und wird beim Feuerwerk der Turnkunst |on stage HYPE! Vom 19. bis 28. Februar 2023 das Ensemble mit einer Darbietung am Luftring bereichern. Ihre Chance: Bühnenerfahrung zu sammeln und sich weiterzuentwickeln.

„Als sie eine Woche lang bei uns ein Probetraining gemacht hat, hat sie einen außergewöhnlich guten Eindruck hinterlassen“, sagt Regisseurin Heidi Aguilar. Innerhalb kürzester Zeit habe sie neue Choreografien gelernt. Wenngleich die Kriegsgeschehnisse, aus der die junge Artistin von heute auf morgen den Weg nach Hannover fand, alles andere als gute Voraussetzungen waren. „Es war schrecklich, als der Krieg losging. Ich kann immer noch nicht verstehen, was da alles passiert ist“, sagt die 19-Jährige. Sie spricht von Lebensmittelmangel, Bombeneinschlägen in der Nähe und von Nächten, in denen sie vor Angst nicht schlafen konnte. Das bange Warten auf den nächsten Angriff, keine Internetverbindung nach außen. Stattdessen Panzer und Soldaten vor ihrer Haustür. Und Zerstörung, wohin man sieht. „Wir haben tagelang nur von Brot und Wasser gelebt, und selbst das war schwierig zu bekommen“, erinnert sie sich. Die Entscheidung, zusammen mit ihrer Mutter nach Deutschland zu fliehen, könnte ihr Leben gerettet haben. Während ihre Mutter noch im Auffanglager in Büsum lebt, ist Nikol bei einer Cousine in Hannover untergekommen. Und beim Feuerwerk der Turnkunst. Hier wurde die Artistin mit offenen Armen empfangen.

Ein neues Leben

„Sie bringt eine Menge Talent, große Motivation und eine unglaubliche Ausstrahlung mit – nicht nur auf der Bühne“, freut sich Heidi Aguilar. Da öffnet das kleine Ensemble sehr gern seine Türen und bietet Nikol die Chance, all das Schreckliche zumindest zeitweise zu vergessen. „Ich kann hier jeden Tag in jedem Training so viel Neues lernen und werde in diesem tollen Team wahnsinnig gut unterstützt“, freut sich die junge Artistin und ergänzt: „Es fühlt sich schon ein bisschen wie ein neues Zuhause an.“ Und vor allem ist sie jeden Tag froh, ein Teil von etwas ganz Großem zu sein, und genießt dabei jede Sekunde, die sie auf der Bühne verbringen darf. Ihre erste Bühnenerfahrung in Deutschland sammelte sie im Juli mit dem Feuerwerk der Turnkunst Open Air beim Kleinen Fest im Großen Garten. „Hier in Deutschland bekomme ich die Chance, ein komplett neues Leben zu beginnen – dafür bin ich sehr dankbar!“ Konkrete Zukunftspläne hat Nikol Kryvenko indes zurzeit noch nicht. „Ich genieße erst einmal das Leben. Der einzige Plan, den ich habe: eine immer bessere Artistin zu werden.“ Dieser Ehrgeiz zahlt sich bereits jetzt aus. „Wir wollen sie gern in unterschiedlichen Produktionen einsetzen und werden sie bei ihrem Neustart unterstützen, so gut es geht“, sagt Heidi Aguilar. So wird die Bühnenshow HYPE! nur eine von wahrscheinlich vielen weiteren Stationen im Show-Leben der talentierten Artistin sein.

Eine Welt in Freiheit

Fürs Erstes kannst Du Dich auf abgefahrene Acts und starke Charaktere freuen, die sich zu einer Gemeinschaft verbinden und die trotz oder gerade wegen ihrer Einzigartigkeiten gemeinsam eine gute Zeit verbringen. HYPE! will das Leben feiern und einfach Spaß machen. Es kreiert ein leidenschaftliches Bild von einer Welt, in der alle ihre Freiheit finden - wie wichtig in diesen krisengeschüttelten Zeiten.

PS: Wir garantieren einen risikolosen Ticketkauf: „100 %-Geld-zurück-Garantie“ im Falle einer pandemiebedingten Absage.

Hier findest Du weitere Infos zum Ensemble.