Corona-Regelungen

Hinweise zur Übersicht

In der Übersicht haben wir für Dich die derzeit geltenden Corona-Regelungen für unsere Shows aufgeführt. Diese Übersicht wird regelmäßig an die Corona-Verordnungen der Bundesländer angepasst.

Zur Quelle

 

Ort

Erwachsene (ab 18 Jahren)

Kinder (unter 18 Jahren)

 

Zutritt

Halle (Saale)

2G+ ohne Test

Walsrode

2G+ ohne Test

Hameln

2G+ ohne Test

Osnabrück

2G+ ohne Test

Minden/Lübbecke

2G+

ohne Test unter 16 Jahren, Schulbescheinigung ab 16 Jahren

Lingen

2G+ ohne Test

Vechta

2G  ohne Test

Wilhelmshaven

2G  ohne Test

 

 

Weitere Hinweise

Welchen Nachweis benötige ich für den Zutritt zur Show bei Anwendung der 2G+-Regelung?

Impfnachweis: Du musst vollständig geimpft sein und dies am Eingang nachweisen. Personen mit einer Boosterimpfung sind von der Testpflicht ausgenommen und brauchen keinen Testnachweis. 

Solltest Du doppelt geimpft aber nicht geboostert sein, benötigen wir einen Nachweis, der max. 24 Std. alt ist (Antigen-Schnelltests mit zertifiziertem Nachweis). Beachte bitte, dass KEIN (Selbst-)Test vor Ort möglich ist.

ODER

Nachweis der Immunisierung für Corona-Genesene:

Genesene benötigen den Nachweis über einen positiven PCR-Test, der mindestens 28 Tage und maximal 90 Tage (circa drei Monate) zurückliegt.


Wo besteht Maskenpflicht?

Bitte trage Deinen Mund-Nasenschutz (Schutzniveau FFP2, KN 95 oder gleichwertig) im gesamten Veranstaltungsgebäude und überall dort, wo ein Mindestabstand nicht eingehalten werden kann (z. B. in der Warteschlange).

In Niedersachsen gilt eine Maskenpflicht (Schutzniveau FFP2, KN 95 oder gleichwertig) im gesamten Veranstaltungsgebäude und am Sitzplatz. 


Besteht eine Stornierungsmöglichkeit bei Krankheit (inkl. positivem Corona-Test)?

Im Krankheitsfall kann das Ticket nicht storniert werden.


Werden die Getränke- und Essensstände geöffnet sein?

Vor der Show kannst Du Essen und Trinken erwerben.


Du hast Deine Antwort nicht gefunden?
Kein Problem. Stell uns Deine Frage gerne per E-Mail ticketservice@ntbwelt.de oder ruf uns an (0511) 980 97-98.