2019 - Feuerwerk der Turnkunst "Connected"

34 Vorstellungen in: Hannover (3x), Oldenburg (3x), Göttingen (3x), Braunschweig (3x), Bremen (2x), Hamburg (2x), Berlin (2x), Bielefeld, Dortmund, Leipzig, Halle (Saale), Bamberg, München (2x), Nürnberg, Wetzlar, Kassel, Rostock, Schwerin, Kiel, Frankfurt, Düsseldorf, Köln

Regie: Heidi Aguilar

Lassen Sie sich verzaubern und faszinieren:

Wir leben in einer Welt, in der Menschen mehr und mehr miteinander verbunden und vernetzt sind. Begleiten Sie uns auf einer Reise durch die Welt der unterschiedlichen und beeindruckenden Bewegungskulturen. Gemeinsam und doch mit größter Individualität wird Neues, Unerwartetes und Atemberaubendes kreiert. Tauchen Sie ein in die Vielseitigkeit und Faszination des Turnens. Europas erfolgreichste Turnshow freut sich auf Sie! „Connected“ - eine Show, die uns verbindet!

Video

Zur Betrachtung dieses Videos werden Daten von YouTube und Google geladen und Ihre Aktivität ggf. dort verarbeitet. Das Video ist im „erweiterten Datenschutzmodus“ eingebettet und wird ohne Cookies aufgerufen. Insofern Du auf das YouTube-Logo klickst, wirst Du automatisch auf YouTube weitergeleitet. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung

Ensemble

Professor Wacko
Der legendäre Professor Wacko alias Vladimir Georgievsky aus Russland, bekannt aus TV-Formaten wie „Britain's Got Talent“ zeigt seine Trampolinkünste in einer Choreographie mit seiner ganz persönlichen Komik, die ohne absolute Körperbeherrschung und Präzision unmöglich wäre. Seine Choreographie haben sich auf Youtube bereits 11 Millionen Fans angesehen.
Professor Wacko
DDC
Zum zweiten Mal reißen die DDC Breakdancer mit Power, Beats und Akrobatik das Publikum des Feuerwerk der Turnkunst mit. Die Dancefloor Destruction Crew – kurz DDC – aus Schweinfurt zählt zu den bekanntesten Breakdancegruppen Deutschlands und ist zweifacher Weltmeister im Breakdance. Ihre Cross-Over-Produktionen „Breakdance in Lederhosen“ ist einem Millionenpublikum durch zahlreiche Shows und Fernsehauftritte bekannt und wird erstmals nun auch beim Feuerwerk der Turnkunst präsentiert. Mit auf Tour sind Alex, Greg, Leon, Linus & Jonathan.
DDC
Lidar, Yannay, Efraim & Daniel
Kraft, Balance und atemberaubende Akrobatik. Die frisch gebackenen Weltmeister in der Sportakrobatik geben sich bei „Connected“ ein Stelldichein und werden mit ihrer perfekten Körperbeherrschung sicher für Begeisterungsstürme sorgen.
Lidar, Yannay, Efraim & Daniel
Duo Turkeev
Dmytro Turkeiev und Iuliia Galenchyk durften neun Jahre Teil der Cirque du Soleil-Show "Corteo" sein, die in 17 Ländern und vier Kontinenten gezeigt wurde. Ihre Performance zeigt nicht nur ihre unglaubliche Kraft und ein perfektes Zusammenspiel. Dmytro und Iuliias Partnerakrobatik, die sie mit einer unglaublichen Leichtigkeit an den Strapaten in luftiger Höhe wagen, ist schlichtweg faszinierend.
Duo Turkeev
Alex & Felice
Alex und Felice zeigen eine Fusion aus Breakdance und Partnerakrobatik, einzigartig in ihrer Form. In einem packenden Pas de Deux paaren sich spektakuläre Partnermoves mit Tanz und überraschenden neuen Bewegungsformen, was dem Act eine erfrischende Leichtigkeit verleiht. Sinnlich oder fetzig? Entscheiden Sie selbst!
Alex & Felice
Alexander Weibel Weibel
Ein vollkommen neues Gerät präsentiert der Spanier Alexander Weibel Weibel. Auf dem Multi-Schlappseil erzählt er eine melancholische Geschichte, während er gleichzeitig seiner Geige zauberhafte Klänge entlockt.
Alexander Weibel Weibel
Circolombia
Sie sind zurück – die famosen Street-Akrobaten aus Kolumbien! Bereits 2014 überzeugten sie bei der Esperanto-Tournee mit ihrer coolen Show voller südamerikanischer Lebensfreude und extravaganter Bewegungskunst. Dieses Mal haben sie ihre brandneuen Nummern im Gepäck: Eine halsbrecherische Flugshow auf dem Russischen Barren sowie einen energiegeladenen Bankina (Hand-Voltige) Act.
Circolombia
Duo Ignatov|Ganzyuk
Anatoliys Ignatov und Valeriy Ganzyuk sind zwei Equilibristen aus der Ukraine, die an der Zirkusakademie von Kiew studierten. Mit ihrer außergewöhnlichen Handstand-Darbietung zeigen sie ein atemberaubendes Pas de Deux auf Handstandklötzen.
Duo Ignatov|Ganzyuk
Jules & Jérôme
Jules Trupin und Jérôme Hugo gehören zu den weltbesten Schleuderbrett-Artisten und haben sich in dieser Konstellation erst kürzlich zusammengefunden. Beide haben ihr artistisches Handwerk im weltberühmten „Cirque Eloize“ erlernt. Die jungen Franzosen bezwingen mit ihren waghalsigen Sprüngen scheinbar die Schwerkraft.
Jules & Jérôme
Saulo Sarmiento
Saulo Sarmiento wurde 1987 auf den Kanarischen Inseln geboren. Nach seinen Ausbildungen in Madrid und Paris gelang ihm der Durchbruch, als er die Bronzemedaille des Cirque de Demain gewann und Cirque du Soleil-„Act des Jahres“ wurde. Diese Preise waren die ersten von vielen und eröffneten ihm die Türen des Showbusiness als Solokünstler auf höchstem Niveau. Durch seine langjährige Bühnenerfahrung schwebt Saulo wie kein anderer an der Flying Pole durch die Luft und begeistert mit seiner perfekten Körperbeherrschung.
Saulo Sarmiento
Diabolo Walker
Zusammen haben die vier Diabolo-Spieler schon einiges erreicht: Fünf Goldmedaillen gewannen sie bereits beim größten Diabolo-Wettbewerb in Taiwan und durften Ihre neuartige Nummer bereits bei vielen Festivals präsentieren. Sie verkörpern das Showthema geradezu perfekt, da die Diabolos, „connected“ durch Mensch und Seil in einem irren Tempo durch den Raum fliegen.
Diabolo Walker
Marcel Schawo
Der Weltmeister von 2016 beherrscht das Rhönrad wie kein Zweiter in der Artistenszene. Seine unverwechselbare Dynamik und Dramaturgie werden das Publikum in verschiedenen Turn-Potpourris verzaubern.
Marcel Schawo
Daniel Schmidt & Tom Nowak
Die beiden Trampolinturner - im normalen Leben sind beide Polizeibeamte - weisen eine bemerkenswerte sportliche Karriere vor: zahlreiche Deutsche Meister-Titel und Teilnahmen bei Welt- und Europameisterschaften. Auf zwei Großgeräten zeigen sie nebeneinander ihre Qualitäten im Synchronturnen.
Daniel Schmidt & Tom Nowak
Ryk
Seit Jahren bereichert Ryk als musikalischer Leiter das Feuerwerk der Turnkunst. Die meisten Stücke im Stil von Alternative Pop stammen dabei aus seiner Feder. Der Kreativkopf begeistert mit eingängigen Rhythmen nicht nur Feuerwerk der Turnkunst-Fans - im Februar 2018 war Ryk sogar Teilnehmer des Eurovision Song Contest Vorentscheids. Sein künstlerischer und gefühlvoller Song "You and I" erreichte die Herzen der TV-Zuschauer und Jury und landete auf einem herausragenden dritten Platz. Bei der Connected Tournee präsentiert er den Song live und wird dabei von Felice Aguilar turnerisch und traumwandlerisch umzirzt.
Ryk
Diana Montoya
Die junge Kolumbianerin ist die herausragende Sängerin der neuen Circolombia Show „Acelere“, die weltweit für Furore sorgt.Sie hat Feuer im Blut – das wird spätestens deutlich, wenn sie die ersten Takte der Circolombia Choreographien live besingt. Ihr Hüftschwung beim Tanzen ist ansteckend und überträgt sich alsbald auch auf die Artisten auf der Bühne, die gemeinsam mit ihr zu einer Einheit voller Lebensfreude und Energie verschmelzen.
Diana Montoya
Leidy & Victor
Victor und Leidy zeigen einen weltweit einzigartigen Balance-Act am sogenannten “Perch-Ring”. Während Victor ein eisernes, ringförmiges Metallgerüst in luftiger Höhe auf dem Kopf balanciert, zelebriert Leidy darin grazile, spektakuläre Turnübungen. Die Zuschauer halten den Atem an und hoffen, dass der Balance-Akt, der höchste Konzentration und harmonisches Zusammenspiel beider Turner erfordert, unfallfrei gelingt.
Leidy & Victor
Helge Liebrich
Helge Liebrich gehört seit vielen Jahren der deutschen Turn-Nationalmannschaft an. Bereits zum dritten Mal gehört der erfahrene Allrounder zum Feuerwerk-Ensemble. Dieses Mal beweist er sein turnerisches Können auf allerhöchstem Niveau an Barren, Ringen und Seitpferd.
Helge Liebrich
Feuerwerk der Turnkunst Showteam
Das Feuerwerk der Turnkunst Showteam ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der Show. Elemente aus Turnen, Rhythmischer Sportgymnastik und Akrobatik werden vom Showteam in einer großen Vielfalt präsentiert. Durch ein perfektes Zusammenspiel mit den anderen Künstlern ist das Showteam das verbindende Element der Show, oder kurz gesagt, es ist "Connected"!
Feuerwerk der Turnkunst Showteam
Phillip Mulamba
Tanzen verbindet und Phillip Mulamba ist Tanz. Der Choreograf, Tänzer und Tanztrainer begeistert mit seinem unverwechselbaren Style und verbindet geschickt individuelle Elemente und zeigt ein großes Gefühl für Rhythmus. Als Finalist der Show „Got to dance“ und als Teil der erfolgreichen GOP Show „Metropolitan“ überzeugte er bereits das Publikum.
Phillip Mulamba
Poppin' Greg
Der Tänzer bildet mit seiner humorvollen und offenen Art das perfekte Fundament für eine authentische Darbietung und ist im wahrsten Sinne ein „Connected“-Part der diesjährigen Show. Neben Breakdance und Tanzstilen des Poppings und Lockings (spezielle Bewegungen im Breakdance) verbindet er Tanz und Comedy auf seine ganz eigene leidenschaftliche Art und Weise.
Poppin' Greg